top of page
111.png
DSC_4844.JPG
12113382_1566838746960796_90445590215841

WILLKOMMEN ZU
OSPREY-SAFARIS

Osprey Safaris Namibia und die Okamapu Safari Ranch sind Eigentum der Familie Basson und werden von dieser betrieben. Wir sind spezialisiert auf Gewehr- und Bogenjagd, Fotosafaris, Flügelschießen, Caprivi-Tigerfischen und Angeltouren im Atlantik.  

 

Die 12.000 Morgen große Okamapu Safari Ranch liegt im Herzen der namibischen Buschlandschaft, 68 Meilen nordwestlich des Hosea Kutako International Airport. Die Ranch bietet mehr als 20 Arten von Trophy-Tieren, die Möglichkeiten für niedrige Zäune und Wildzäune bieten. 200.000 zusätzliche Morgen Konzessionen und Familienland stehen für die Jagd mit über 30 Arten zur Verfügung.  

 

Interessiert an einer Jagdsafari? Osprey Safaris in Namibia ist ein perfektes Reiseziel, das Sie nicht verpassen sollten! Die Jagd auf Steppenwild ist das Hauptaugenmerk der Ranch, jedoch gibt es in Namibia so viel zu erleben, dass Gäste, die nicht jagen, ihren Aufenthalt noch jahrelang in Erinnerung behalten werden.  

 

Wir sind Ihrem Komfort und Ihrer Erfahrung verpflichtet. Wir glauben an die Freiheit für alle zu jagen, basierend auf dem Prinzip der fairen Jagd, der nachhaltigen und verantwortungsvollen Nutzung von Wildtieren in der Umgebung, in der wir tätig sind.

 

Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Windhoek werden Sie von Ihrem professionellen Jäger begrüßt. Sie fahren Sie durch die natürliche Schönheit der weiten afrikanischen Ebenen. Es ist etwas mehr als eine Autostunde von unserem Zuhause bei Osprey Safaris entfernt. Nach einer kurzen Rast und Erfrischung beginnt die Jagd!

Ihr Berufsjäger Marius Basson ist ein lizenzierter Bogen- und Berufsjäger (PH) und ist stolz darauf, die Traditionen der ethischen und fairen Jagd aufrechtzuerhalten. Ich liebe es, auf der Suche nach Wild durch Namibias abwechslungsreiches Gelände zu wandern.  Die Hauptziele sind immer eine Top-Trophäe – ein prächtiges Tier, das sich dem Ende seines natürlichen Lebens nähert – und ein unvergessliches Jagderlebnis.

Unser Streben ist im Herzen Ihr bestes Interesse – zu jeder Zeit!

IMG_4990 copy.png

Referenzen

IMG_5743-2.jpg
IMG_4122.JPG

Ich hatte das Vergnügen, Osprey Safaris im Februar 2021 zu besuchen. Als ich in Namibia ankam und von PH Marius Basson abgeholt wurde, war ich unglaublich aufgeregt. Als wir von Windhoek zur Ranch fuhren, war es erstaunlich, die reiche Tierwelt während der Fahrt zu sehen. In Texas sehen wir Whitetail, Axis und Hogs auf den Straßen, aber wenn Sie durch Namibia fahren, sehen Sie Kudu in Richtung der Berge, Kuhantilopen und Gemsböcke entlang der wunderschönen Wiesen und von Bäumen gesäumten Straßen. Ich wusste, dass es das Abenteuer meines Lebens werden würde.  

 

Ich war ehrfürchtig, als wir uns dem Hauptquartier näherten und durch die Tore gingen. Es war so grün und schön! Wie eine Szene aus einem Film sehen Sie die wunderschönen Bungalows und die wunderschönen gepflegten Gärten, in denen Sie sich so wohl fühlen. Das Geräusch der Wasserarmaturen und des Wasserfalls am Pool machte es so verlockend, sich hinzusetzen und den Rest des Tages zu genießen.  

 

Die Jagd war eine Herausforderung. Es ist absolut erstaunlich zu sehen, wie die Guides so vorsichtig und so leise durch das Unterholz arbeiten, Wild anpirschen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Trophäe zu schießen. Es war eine herzzerreißende Erfahrung, die mich auf Trab hielt und mir eine Herausforderung bot, bei der ich keine Erfahrung mit der Jagd auf Weißwedel oder exotisches Wild in Texas, Colorado oder New Mexico hatte. Ich habe so viel Respekt und Bewunderung für die PHs auf der Ranch und die Fährtensucher. Wenn Sie glauben, dass Sie wirklich Wild gejagt haben, dann erleben Sie eine Jagd bei Osprey und sehen Sie, wie es wirklich gemacht wird.  

 

Nikki, Marius, Alfons, Sidney und der Rest des Personals sorgen dafür, dass Sie sich wirklich wie zu Hause fühlen, dass Sie ein Teil der Ranch und der Familie sind. Ich war schon auf vielen erstklassigen Ranches, aber ich werde immer wieder nach Osprey zurückkehren, wegen der wunderbaren Menschen, die diesen Betrieb zu einem wahren Reiseziel und Abenteuer von Weltklasse machen.  

 

Worte können die Schönheit dieser erstaunlichen Ranch, die Qualität der Jagd, die unglaublichen Mahlzeiten und den Kundenservice, den Sie erhalten, nicht beschreiben. Es ist ein erstklassiges Abenteuer, das jeder erleben sollte.  

- C. Wald

bottom of page

WELCOME TO

OSPREY SAFARIS

Osprey Safaris Namibia and Okamapu Safari Ranch is owned and operated by the Basson family. We specialize in Rifle & Bow Hunting, Photographic Safaris, Wing Shooting, Caprivi Tiger Fishing and Atlantic Deep Sea Fishing Trips. 

 

The 12,000 acre Okamapu Safari Ranch is located in the heart of the Namibian brush, 68 miles northwest of the Hosea Kutako International Airport. The Ranch offers more than 20 species of Trophy animals providing low fence and game fence opportunities. 200,000 additional acres of concessions and family land is available to hunt with over 30 species. 

 

Interested in a hunting safari? Osprey Safaris in Namibia is a perfect destination not to be missed! Hunting for plains game is the main focus of the ranch, however there is so much to experience in Namibia that non-hunting guests will remember their stay for years to come. 

 

We are committed to your comfort and experience. We believe in the freedom for all to hunt based on the principle of fair chase, sustainable and responsible utilization of wildlife within the environment we operate in.

 

Upon your arrival at Windhoek International Airport, you’ll be greeted by your professional hunter. They will drive you through the natural beauty of the wide African plains. It’s just over an hour’s drive to our home at Osprey Safaris. After a short rest and refreshments, the hunt will begin!

Your Professional Hunter Marius Basson is a licensed Bow and Professional Hunter (PH) and is proud to uphold the traditions of ethical and fair-chase hunting. Loving to walk Namibia’s varied terrain in search of game.  The primary objectives are always a top trophy — a magnificent animal that is nearing the end of its natural life — and a memorable hunting experience.

Our quest is your best interest at heart – at all times!

DSC_4844.JPG
DSC_0087.JPG
111.png
12113382_1566838746960796_90445590215841
IMG_4990 copy.png

Testimonials

IMG_5743-2.jpg
IMG_4122.JPG

I had the pleasure of visiting Osprey Safaris in February 2021. When I arrived in Namibia and was picked up by PH Marius Basson, I was unbelievably excited. As we drove to the ranch from Windhoek, it was amazing to see the abundant wildlife throughout the drive. In Texas we see Whitetail, Axis and Hogs on the roads but when you drive through Namibia you see Kudu towards the mountains, hartebeest and gemsbok along the beautiful grasslands and tree lined roads. I knew it was going to be the adventure of a lifetime. 

 

I was in awe as we approached the headquarters and went through the gates. It was so green and beautiful! Like a scene from a movie, you see the beautiful bungalows and gorgeous manicured gardens that make you feel so at ease. The sound of the water fixtures and the waterfall by the pool made it so tempting to sit down and enjoy the rest of the day. 

 

The hunting was challenging. It is absolutely amazing to see the guides work through the brush so carefully, so quietly, stalking game and providing you the opportunity to shoot your trophy. It was a heart pumping experience that kept me on my toes and provided me a challenge I had no experienced hunting whitetail or exotic game in Texas, Colorado, or New Mexico. I have so much respect and admiration for the PH’s on the ranch and the trackers. If you think you have truly hunted game, then come experience a hunt at Osprey and see how it is really done. 

 

Nikki, Marius, Alfons, Sidney, and the rest of the staff truly make you feel like you are at home, that you are a part of the ranch and family. I have been to many top tier ranches, but I will always go back to Osprey because of the wonderful people that makes this operation a true world class destination and adventure. 

 

Words cannot describe the beauty of this amazing ranch, the quality of hunting, the unbelievable meals, and the customer service you receive. It is a top notch adventure that everyone should experience. 

- C. Woods